blogblogblogmeinblogblog

Vorwärts
Forward Festival Munic
Juni 2017

Das erste Mal auf dem inspirierenden Forward Festival in München: über zwei Tage verteilt gab es jede Menge interessante Vorträge, Workshops, Live Art Sessions, Ausstellungen, Musik und Augustiner.

Die Alte Kongresshalle im 50er-Jahre-Charme war die optimale Location: die retrofuturistische Architektur bot den perfekten Rahmen um das Neueste aus Kreativität, Design und Kommunikation vorzustellen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<

neu dabei
Smartphone erstmal von vorne
September 2017

Wie nutze ich mein Smartphone?
Seit dem Wintersemester 2017 kann man das in der Volkshochschule Neustadt a. d. Donau und Abensberg bei mir lernen.

Die Teilnehmer*innen des Kurses kommen dabei einmal in der Woche zusammen und wischen für 2 Stunden auf ihren Displays rum. Dabei gilt es zu wissen, die richtigen "Knöpfe" zu drücken. Dafür bin ich dann da.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Richtung Nürnberg:
auf zum Ohm!
Januar 2017

Zulassung zum Studiengang Design.

Klassisch mit der Post; ein Zulassungsbescheid. Da kommt Freude auf! Immerhin eine Mappe mit 30 - 40 Arbeiten und zwei aufregende Tage kostet so ein Ticket in die technische Hochschule Georg Simon Ohm Nürnberg. Zumindes in der Fakultät Design.

Aber darf man sich dann schon Designer*in schimpfen?
Auf jeden Fall! Denn als Designer muss man Design als Lebenshaltung haben. Denn:
Werkzeuge altern. Attitüde bleibt!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<

<<<<<<<<<<<<<<<<<<